Senioren -
ein starke Gruppe

Die Senioren bilden innerhalb der Gemeinden und im Bezirk eine zahlenmäßig sehr starke Gruppe. Gemeindemitglieder ab dem 60. Lebensjahr können an den Aktivitäten der Senioren teilnehmen und sie mitgestalten.

 

Senioren in der Gemeinde

Monatliche stattfindende Seniorenzusammenkünfte in den Gemeinden bilden das Gerüst der Seniorenaktivitäten. Diese Treffen dienen dem gegenseitigen Gedankenaustausch, dem Gespräch über Gott und die Welt, über Alltagsfreuden und Alltagssorgen.

Gemeinsamer Gesang und einige geistliche Impulse haben ebenfalls Platz in den etwa zweistündigen Veranstaltungen. Wichtig sind aber auch Kaffee, Tee, Kuchen und manchmal schon ein paar Schnittchen, die für das Allgemeinwohl sorgen.

Meldungen der Senioren

Senioren im Bezirk

Etwa einmal je Jahr finden in den Bezirken Seniorengottesdienste statt, in denen sich die Glaubensgeschwister im Seniorenalter zusammenfinden. Der aus ihren eigenen Reihen gebildete Seniorenchor gestaltetet den Gottesdienst musikalisch mit.

Gemeinschaftsaktivitäten der Gruppe der Senioren auf Bezirksebene außerhalb der Gottesdienste finden bei bunten Programmen mit musikalischen Vorträgen und kurzweiligen, unterhaltsamen Darbeitungen auch einmal jährlich statt. Teilweise veranstalten die Senioren ein- oder mehrtägige Ausflugsreisen.

29. Juli 2022

Leinen los! – Ü50-Gruppe unterwegs auf dem Rhein-Herne-Kanal

Gelsenkirchen. Der Ausflug-Dauerbrenner, Kanalschifffahrt mit der Santa Monika, konnte nach langer Durststrecke am Dienstag, 26. Juli 2022 endlich wieder stattfinden. Ca. 150 Freizeitkapitäne im Alter von drei bis dreiundneunzig …

15. Juni 2022

Der Fisch muss schwimmen

Gelsenkirchen. Sonne, ein schattiges Plätzchen, nette Leute und frisch geräucherte Forellen – in diesen Genuss kam die Ü50-Gruppe am Dienstag, 14. Juni 2022 in Erle an der Oststraße. Über 70 Teilnehmer aus den Gemeinden …

24. Mai 2022

Probenstart des Bezirksseniorenchors

Am Dienstag, 17. Mai 2022 trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Bezirksseniorenchores in Gelsenkirchen-Mitte zur ersten „after Corona-Chorprobe“.

26. April 2022

Seniorenausflug

Endlich ist es soweit - wir können uns nach der langen Corona-Pause auch im Kreis der Senioren wieder treffen und starten direkt mit einem Highlight. Am Dienstag, 26. Juli 2022 ist das Kanalschiff Santa Monika II exklusiv für …

30. September 2021

Senioren-Gottesdienst mit Bezirksapostel Storck

Am Dienstag, 28. September 2021 hielt Bezirksapostel Rainer Storck in der Gemeinde Lüdenscheid einen Gottesdienst für Senioren. Dieser Gottesdienst wurde per ITPV, YouTube und Telefon übertragen.

1. September 2021

"Schön, dass du da bist" - Ü50-Treffen

Die Ü50-Gruppe der Gemeinde Gelsenkirchen-Mitte traf sich am 31. August 2021 zum Kaffeeklatsch im Altstadtcafe. Es war das erste Treffen nach über sechzehn Monaten "Quarantäne".

17. August 2021

Gottesdienst für Senioren

Bezirksapostel Rainer Storck feiert am Dienstag, den 28. September 2021 um 16 Uhr einen Gottesdienst für Senioren in der Gemeinde Lüdenscheid. Dieser wird auf die Gebietskirche Westdeutschland per IPTV, YouTube und Telefon …

2. März 2020

Seniorenchor singt auf dem Hauptfriedhof

Am vergangenen Sonntag gedachten neuapostolische Christen weltweit der Entschlafenen. Zur Vorbereitung und Einstimmung auf diesen Gottesdienst trafen sich Sänger des Bezirksseniorenchors am Samstag, 29. Februar 2020 auf dem …

9. Dezember 2019

Weihnachtsfeier des Bezirksseniorenchors

Den Reigen der Weihnachtsfeiern im Kirchenbezirk eröffnete der Bezirksseniorenchor am Dienstag, 3. Dezember 2019 in der Gemeinde Gelsenkirchen-Rotthausen.

8. Oktober 2019

Bezirksseniorentreffen in Gelsenkirchen

Die Senioren des Kirchenbezirkes Gelsenkirchen trafen sich am Dienstag, 8. Oktober 2019 in der Aula der Gerhart-Hauptmann-Realschule in Gelsenkirchen-Erle. 
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »