Den Reigen der Weihnachtsfeiern im Kirchenbezirk eröffnete der Bezirksseniorenchor am Dienstag, 3. Dezember 2019 in der Gemeinde Gelsenkirchen-Rotthausen.
Mit einer kurzen Probe bereitete sich der Chor auf das diesjährige Weihnachtssingen im Seniorenhaus Haunerfeldstraße vor. Verschiedene Weihnachtslieder wurden aufgefrischt. Dabei kam schon eine schöne Adventsstimmung unter den Sängern auf.
Anschließend waren alle zum Kaffeetrinken eingeladen. Auf weihnachtlich geschmückten Tischen dufteten belegte Brötchen und Kuchen verführerisch. Humoristische und nachdenkliche Wortbeiträge aus dem Sängerkreis wechselten sich ab und erzeugten eine herzliche Atmosphäre.
Aber was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Geschenke? Eine Sängerin hatte für jeden einen Lebkuchenmann gebastelt. Sie kommentierte ihr Geschenk mit einem Lächeln und sagte Weihnachten solle doch niemand alleine sein. Andere Chormitglieder hatten sich auch viel Mühe gemacht und schenkten jedem ein kleines Stoffsäckchen mit einem Schokoladen-Küsschen darin.
Weihnachten kann kommen.
© Bezirk Gelsenkirchen