Einen Sonntag mit einem ganz besonderen Gepräge erlebte die Gemeinde Ückendorf und zahlreiche Gäste am 28. Oktober 2018.
Nach fünfzig Ehejahren stand das Ehepaar Helmut und Elfriede Vollgrebe erneut vor dem Altar, um den Segen Gottes zu diesem Jubiläum zu empfangen.
Der Bezirksvorsteher des Bezirks Gelsenkirchen, Markus Krebs, diente der Gemeinde mit einem Bibelwort aus dem 147. Psalm und den Versen 1-4: "Halleluja! Lobet den Herrn! Denn unsern Gott loben, das ist ein köstlich Ding, ihn loben ist lieblich und schön. Der Herr baut Jerusalem auf und bringt zusammen die Verstreuten Israels. Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. Er zählt die Sterne und nennt sie alle mit Namen."
Als das Goldhochzeitspaar vor den Altar stand wurde ihnen durch einen musikalischen Vortrag des Schwiegersohns und des Enkels eine unerwartete Freude bereitet. Der Bezirksälteste gab ihnen vor der Segensspendung ein besonderes Bibelwort mit auf den zukünftigen gemeinsamen Lebensweg. Aus dem Brief an die Philipper las er aus dem 4. Kapitel den Vers 6 vor: "Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden."
Nach dem Schlussgebet hatten alle Gottesdienstteilnehmer die Möglichkeit, ihre Glück- und Segenswünsche dem Golfhochzeitspaar zu übermitteln.