Am Samstagnachmittag, 23. Juni 2018, war die Neuapostolische Kirche in Gelsenkirchen-Rotthausen Ziel für viele Gäste aus nah und fern. Der Anlass war die Trauung von Thomas und Katja von der Fecht.
Gäste, Gemeindemitglieder und eine ganz besonders schön geschmückte Kirche bildeten den festlichen Rahmen für diese Segenshandlung. Bezirksevangelist Bernd Garstka, der frühere Gemeindevorsteher, hielt auf besonderen Wunsch des Brautpaares diesen Traugottesdienst. Er verwandte dazu ein Bibelwort aus den Psalmen. In Psalm 84,12 heißt es: „Denn Gott der Herr ist Sonne und Schild, der Herr gibt Gnade und Ehre. Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.“
Bezirksevangelist Garstka führte aus: „Gott schätzt euch wert und möchte eure Sonne und euer Schild sein in allen Lebenslagen. Wenn ihr seine Nähe sucht, erwächst euch innere Stärke und Kraft aus dem Glauben und Gott wird es euch an nichts mangeln lassen.“
Ein Chor, gebildet aus dem Freundeskreis des Paares, leitete die Ansprache des Bezirksevangelisten zur Segenshandlung ein. Den Schlusspunkt des Gottesdienstes setzte der Bräutigam, der seiner Katja eine gesungene Liebeserklärung machte.