Die Gemeindemitglieder Renate und Diakon i.R. Reinhard Lehrhove empfingen am Sonntag, 3. September 2017 den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit.
Bezirksevangelist Bernd Garstka diente in dem Gottesdienst mit einem Bibelwort aus Römer 9,33: „Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.“
Segenshandlung
In seinen einleitenden Worten an das Goldpaar ging der Bezirksevangelist auf die vergangenen Jahre seit der Grünen Hochzeit ein. „Früher war manches ein wenig leichter als heute. Es zeigte sich in den 50 Jahren, dass man mit Anfechtungen und Sorgen zurechtkommen und sie meistern musste. Trotz mancher Schwierigkeiten ist aber viel Dankbarkeit und Freude in euren Herzen; Dankbarkeit an die Familie und an die verschiedenen Gemeinden, in denen ihr tätig wart. Freude, dass ihr euch und eure Familie habt. Es war euch immer ein Anliegen, den Segen Gottes zu erbeten, und habt ihn auch erhalten“, so der Bezirksevangelist.
Dem Jubelpaar gab Bezirksevangelist Garstka ein Bibelwort aus Nahum 1,7 mit auf den weiteren Lebens- und Glaubensweg: "Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen.“
Anschließend spendete er dem Paar den Segen zu ihrem Goldenen Ehejubiläum.
Gemeinsamer Brunch
Nach dem Gottesdienst waren alle Gottesdienstteilnehmer zu einem Brunch eingeladen.
© Bezirk Gelsenkirchen