Am 9. Juli 2017 trafen sich die Bezirksbeauftragten für die Kinderseelsorge des Arbeitsbereichs West von Apostel Wilhelm Hoyer zu einem Gottesdienst und anschließendem Arbeitskreis in der Gemeinde Gelsenkirchen-Ückendorf.
Siehe, Ich mache alles neu!
Bischof Karl-Erich Makulla, Mitglied der "Arbeitsgruppe Kinder", bezog sich in diesem Gottesdienst auf das Bibelwort aus Offenbarung 21,5: „Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss.“ Er führte dazu aus, dass nur Jesus alles neu machen könne und wir uns deshalb mit offenem, nicht verstocktem Herz nach Jesus allein ausrichten mögen.
Ergebnis dieser Ausrichtung ist dann, dass man sich in der Partnerschaft um das Glück des Partners bemüht und sich im täglichen Umfeld vorbildlich verhält. Für alle Christen sollte es selbstverständlich sein, die Natur und die Würde des Menschen zu achten. Leitsatz sei: Nicht nur nehmen sondern auch geben.
Erfahrungsaustausch
Nach dem Gottesdienst und einem gemeinsamen Imbiss trafen sich die Beauftragten im Kirchensaal, um sich über gemachte Erfahrungen im KiGo 6-9 (Gottesdienst für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahre) auszutauschen. Anschließend erarbeiteten und vertieften sie gemeinsam das Konzept für das nächste Jahr.
© Bezirk Gelsenkirchen