Am Sonntag, 11. Juni 2017 empfingen die Eheleute Rita und Winfrid Koslowski den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit.
Priester Wolfgang Grabow diente in diesem Gottesdienst mit dem Bibelwort aus Lukas 3,21,22: „Und es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf, und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.“
In seiner Ansprache zur Goldenen Hochzeit erwähnte Priester Grabow, dass sich das Goldpaar lange auf diesen Tag gefreut habe und dankbar sei, dass Gott sie zusammengeführt habe und nun segnen wolle.
Der Segen Gottes bewirkt Friede und Freude im Herzen, schenkt Kraft, dass man füreinander da sein darf. Priester Grabow verglich das Goldhochzeitspaar mit einer Sonnenblume, die sich immer zum Licht und nach oben ausrichtet.
Mit einem persönlichen Wort aus Psalm 34,9,10 beendete er seine Ansprache: „Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn trauet! Fürchtet den Herrn, ihr seine Heiligen! Denn die ihn fürchten, haben keinen Mangel."
Danach wurde den Eheleuten Koslowski der Segen Gottes gespendet.