Den Gottesdienst am Sonntag, 24. Juli 2016, hielt Bezirksältester Markus Krebs in der Gemeinde Gladbeck. In diesem empfingen Uta und Thomas Stüting den Segen zu ihrem 25-jährigen Ehejubiläum.
Der Bezirksälteste verwandte als Grundlage für den Gottesdienst das Bibelwort aus Römer 12,2: „Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.“
Für einen weiteren Wortbeitrag rief er Priester Gerd Arndt an den Altar.
Nach der Sündervergebung und dem Heiligen Abendmahl trat das Silberpaar vor den Altar um den Segen zu empfangen. Zur Vorbereitung sangen die Anwesenden das Lied „Lass die Herzen immer fröhlich“.
Markus Krebs ging auf das gesungene Lied ein und gab dem Paar ein Bibelwort aus 1. Thessalonicher 5,16-18 mit auf dem Weg: „Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.“ Anschließend spendete er den beiden den Segen zu ihrem 25-jährigen Ehejubiläum.
Nach Gebet und Schlusssegen konnte, wer wollte, dem Silberpaar seine Glückwünsche übermitteln.
© Bezirk Gelsenkirchen