Die Gemeinden Resse-Ost und Resse-West feierten am 28. Dezember 2014 mit Hermine und Hans Girmendonk ihr Fest der Diamantenen Hochzeit.
Den Gottesdienst hielt Bezirksevangelist Hans Günter Zawada in Resse-Ost.
Der Bezirksevangelist hatte in dem Gottesdienst, dem das Wort aus 1. Timotheus 3, 16 "Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit" zugrunde lag, den Dreiklang: die heutige Diamantene Hochzeit, das vergangene Weihnachtsfest und der bevorstehende Gottesdienst mit dem Stammapostel an Neujahr, in den Mittelpunkt gestellt.
Mit dem Chorlied „Anbetung will ich Herr dir bringen“ wurde die Segenshandlung zur Diamantenen Hochzeit eingestimmt. In seiner Ansprache an das Jubelpaar bezeichnete er sie als eine reich gesegnete Familie, aus der vier Kinder, zehn Enkel und vier Urenkel hervorgingen. Kennengelernt hatten sie sich an einer Haltestelle. Von da an nahm Ihr gemeinsamer Lebens- und Glaubensweg richtig Fahrt auf, immer mit Gott an Ihrer Seite. Als Gründungsmitglieder der Gemeinde Resse-Ost konnte das Paar ebenfalls bezeichnet werden.
Nach dem Empfang des Segens zur Diamantenen Hochzeit endete der Gottesdienst. Nun erfüllten die Eheleute Hermine und Hans Girmendonk die "Aufgabe", die Glückwünsche aus dem Kreis der Gäste, der Familie und der Gemeinde entgegenzunehmen.
© Bezirk Gelsenkirchen