Bereits am Samstag begannen die Vorbereitungen für den Erntedankgottesdienst. Senioren und Kinder beteiligten sich daran, den Altarschmuck und die Kirchendekoration zu erstellen. Mit viel Liebe und Ausdauer wurde beklebt, bemalt und aufgestellt.
Die Botschaft des Gottesdienstes zum Erntedank am Sonntag, 04. Oktober 2015, basierend auf dem Textwort aus Hebräer 13,15.16, lautete: "Lobpreis Gottes und Werke der Liebe am Nächsten sind Opfer, die Gott gefallen." Nach Abschluss des Gottesdienstes trugen einige Kinder der Gemeinde Beckhausen zunächst ein zu diesem besonderen Tag passendes Lied vor. Danach waren alle aufgerufen, den Kanon "Vom Aufgang der Sonne...", der auch durch Zeichen aus der Gebärdensprache untermalt wurde, mitzusingen.
Anschließend waren die Gottesdienstteilnehmer ganz herzlich zu einem Brunch eingeladen. Die Speisen und Getränke waren von Gemeindemitgliedern unentgeltlich eingebracht worden. So wurde noch für einige Stunden bei schönen Gesprächen Gemeinschaft gepflegt und danach gingen alle in jeder Hinsicht gestärkt nach Hause.
© Bezirk Gelsenkirchen