Halver. Eine große Festgemeinde hatte sich zum Gottesdienst, den Apostel Wolfgang Schug mit der neuapostolischen Gemeinde Halver und der Gemeinde der Hörgeschädigten am Sonntag, 23. Juni 2019, feierte, versammelt. Im Verlaufe des Gottesdienstes ordinierte der Apostel drei Diakone in ihr Amt.
Hörgeschädigte Gemeindemitglieder genießen in der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen seit mehr als fünfzig Jahren eine spezielle seelsorgerische Zuwendung. Sie sind einerseits in ihren örtlichen Gemeinden integriert, machen andererseits aber in ihrer Gesamtheit eine eigene Gemeinde aus, die von einem Gemeindevorsteher und weiteren Priestern sowie Diakonen betreut wird. Neben regelmäßig stattfindenden Gottesdiensten in Dortmund werden ca. alle sechs Wochen Gottesdienste in wechselnden Gemeinden angeboten.
Am Sonntag, dem 7. August 2016, fand in der Neuapostolischen Kirche in Gelsenkirchen-Buer ein Gottesdienst für hörgeschädigte Glaubensgeschwister aus Nordrhein-Westfalen statt. Zu diesem Gottesdienst waren neben den Gemeindemitgliedern aus Gelsenkirchen-Buer, etwa vierzig hörgeschädigte Glaubensgeschwister mit ihren Betreuern anwesend.
Am 19. Juli 2015 empfingen die Eheleute Beate und Udo Kretschmer den Segen zu ihrer Silbernen Hochzeit. Zu diesem Gottesdienst waren die Gemeinden Gladbeck-Zweckel und der Hörgeschädigten eingeladen.
RSS-Feed abonnieren
© Bezirk Gelsenkirchen